LEADER Westlicher Bodensee e.V.

klimafit – talentiert – gesundheitsfördernd

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kooperationsprojekte

Hier finden Sie eine Übersicht über die (weiteren)Tätigkeiten der Geschäftsstelle LEADER Westlicher Bodensee e.V.

 

Herzlich Willkommen zur Auftaktveranstaltung Innovationsforum
Auftaktveranstaltung Innovationsforum "Bioökonomie Bodensee-Oberschwaben"

In Zusammenarbeit mit ITZ plus Führung und der LEADER REMO haben wir im Juli 2023 zum Thema „Bioökonomische Wertschöpfungskreisläufe und Chancen für regionale Primärproduzenten und Unternehmen“ eingeladen.

 

Stattgefunden hat die Veranstaltung an der Hochschule Biberach, die uns außerdem durch wissenschaftliche Expertise unterstützt. Neben informativen Impulsvorträgen gab es auch eine lebendige Diskussionsrunde. Mit insgesamt rund 30 Personen aus Landwirtschaftsverbänden, Kommunen, Maschinenringen, Landwirtschaft und regionalen Unternehmen war die Veranstaltung aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Mit Herrn Alexander Möndel, Leiter des Referats Bioökonomie, war auch das Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz bei der Veranstaltung mit dabei.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen und Unterstützer*innen für diesen informativen Tag!